Püppis Lieblingsbücher im November 2021

Welches Buch würdet ihr in eurer Sammlung nicht mehr missen wollen? Wenn es nach Püppi geht, sind das so einige. Hier eine Übersicht der aktuellen Highlights:

Pettersson und Findus bauen ein Auto

Püppis absoluter Bücher-Favorit im November: Das Pappbilderbuch „Pettersson und Findus bauen ein Auto“ von der Verlagsgruppe Oetinger. Neben den süßen Illustrationen begeistern die kleine Maus vor allem die vielen tollen Klappen und Schieber. Auf jeder Seite gibt es zahlreiche unterschiedliche Dinge zu entdecken.

Die Geschichte: Findus will unbedingt ein Tretauto bauen. Aber Pettersson möchte erstmal frühstücken. Also gießt Findus ihm schnell einen Kaffee ein. Schon kann es losgehen: Die beiden suchen alles zusammen, was man für ein Auto braucht. Es wird geschraubt, gehämmert, und schließlich ist das Auto fertig und Findus kann über den Hof brausen.

Mein erstes Spielbuch Lieblingstiere

Wer steckt denn da den Kopf aus dem Panzer? Und wer rennt fröhlich durch den Garten? Auf Bilder zeigen, zuhören und die Welt verstehen – so lernen schon die Kleinsten spielerisch und mit viel Spaß die liebsten Tiere kennen. Das schön illustrierte Pappbilderbuch „Mein erstes Spielbuch Lieblingstiere“ (erschienen bei ars edition) stellt auf fünf Doppelseiten beliebte Tiere vor. 

So klingt Vivaldi

Das Bilderbuch „So klingt Vivaldi“ (erschienen im Ullmann Verlag) mit bekannten Melodien großer Komponisten ist aktuell Püppis Favorit unter den Musikbüchern. Sie muss einfach den kleinen Chip auf den Buchseiten drücken und schon erklingen seine Melodien. Mit diesem Soundbuch lernen Kinder die Werke des großen Komponisten in hervorragender Klangqualität und mit liebevoll gestalteten Illustrationen kennen. 

Auch hoch im Kurs und von derselben Reihe: „So klingt Mozart“ und „So klingt Beethoven„.

Bobo im Zoo

Der liebenswerte kleine Siebenschläfer (erschienen im Rowohlt Verlag) hat es Püppi angetan. Wir haben mittlerweile schon mehrere Bücher von seinen Abenteuern daheim. Unter anderem: „Bobo im Zoo„. Mit kleinen Texten zum Vorlesen eignen sich die Bücher ideal als Vorlesegeschichten für zwischendurch oder vor dem Schlafengehen. 

Kleiner Wolf in weiter Welt

Kleiner Wolf in weiter Welt“ (erschienen im Magellan Verlag) ist eine warmherzige Geschichte über Hilfsbereitschaft und den Mut, den man manchmal braucht, Hilfe anzunehmen. Es geht um den Wolfsjungen Wido der keine Hilfe von niemandem annehmen möchte, ganz egal, was es ist. Doch plötzlich ist der Welpe in der klirrenden Kälte der arktischen Nacht tatsächlich allein. Und da findet er das gar nicht mehr so toll. Was für ein Glück, dass Wido auch in der Fremde fernab von seinem eigenen Rudel auf hilfsbereite Pfoten stößt! 

Noch mehr Bücher-Tipps gewünscht? Hier geht`s zu Püppis Lieblingsbüchern im Oktober 2021.

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Partnerlinks. Wenn Ihr über diese Links einkauft, unterstützt Ihr meinen Blog über das Amazon-Partnerprogramm. Es fallen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten für Euch an.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

code

%d Bloggern gefällt das: