Die Fußball-WM 2026 ist in vollem Gange und das WM-Fieber hat längst auch das Kinderzimmer erfasst! Damit der Spaß nicht auf dem Bildschirm endet, haben wir ein paar Bücher herausgesucht, die garantiert kein Eigentor sind.

WIR KINDER VOM BOLZI
Jeden Tag treffen sich Mika, Cem, die Zwillinge Lilli und Sophie, Samira, Luis, Tafari, Yael, Timon, Milan und Ella auf ihrem geliebten Bolzplatz. Hier sind sie ein Team – auch wenn sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch als Oskar und seine Bande auftauchen und die Jüngeren vertreiben wollen, ist klar: Jetzt zählt nur noch Zusammenhalt! In einem großen Match zeigen die Kinder vom Bolzi, was echte Freundschaft und Fairness bedeuten – und dass ihr Bolzplatz für alle da ist. Dieses Kinderbuch begeistert mit authentischen Figuren, einer spannenden Geschichte und ganz viel Herz für Fußball. Perfekt zum Vorlesen oder Selberlesen – und die ideale Lektüre zur Einstimmung auf die Fußball-WM 2026!

ANGRIFF FÜR DR. BRUMM
Bauer Hackenpiep hat Dr. Brumm und seine Freunde zu einem Fußball-Match herausgefordert: Hackenpiep und seine Neffen, die bald in der Jugend-Otter-Nationalmannschaft spielen sollen, gegen Dr. Brumms "Gurkentruppe". Von wegen Gurkentruppe! Dr. Brumm und seine Freunde wollen beweisen, dass sie es draufhaben! Und tatsächlich erleben Hackenpiep und seine Neffen schon bald eine echte Überraschung ... "Anpfiff für Dr. Brumm" ist Vorlesebuch, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert – voller Humor, Fußball-Action und liebenswerter Figuren. Für alle, die Dr. Brumm lieben und beim Vorlesen mitfiebern wollen!

SCHUSS UND TOOOR!
"Schuss und Tor" ist ein Fußball-Mitmachbuch für die Allerkleinsten Fußballfans. Schon ab 2 Jahren können den Ball von Spieler zu Spieler bewegen und aktiv mitspielen. Oder dem Torwart helfen, den Ball abzuwehren. Am meisten macht es aber Spaß, den Ball ins Tor zu „schießen“. Inhalt: Tom ist mega-aufgeregt, denn sein erstes Turnier mit den Mini-Kickern steht an. Erst umziehen und die Stollenschuhe fest schnüren, dann loskicken. Am Ende wird es spannend: Noch ein letzter Schuss ... Toooor! Sieg für die Mini-Kicker! Und natürlich bekommen die Gewinner einen tollen Pokal.

ELF FREUNDE MÜSST IHR SEIN...
Der Klassiker unter den Fußball-Romanen von Sammy Drechsel – für alle Fußball-Fans ab 10 Jahren. Berlin-Wilmersdorf. Heini Kamke kriegt die Krise: Er will unbedingt Fußballmeister der Volksschulen werden, doch seine Mannschaft ist nichts als ein streitsüchtiger, chaotischer Haufen ... Aber ist da wirklich nichts mehr zu machen? Ob Heini und seine Jungs vielleicht doch noch eine Chance haben, erzählt der legendäre Sportreporter Sammy Drechsel so spannend wie ein EM-Endspiel.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Partnerlinks. Wenn Ihr über diese Links einkauft, unterstützt Ihr meinen Blog über das Amazon-Partnerprogramm. Es fallen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten für Euch an.
Bildrechte: Unsplash & Thienemann-Esslinger Verlag


