Püppis Lieblingsbücher im Oktober

Welches Buch würdet ihr in eurer Sammlung nicht mehr missen wollen? Wenn es nach Püppi geht, sind das so einige. Hier eine Übersicht der aktuellen Highlights:

Hör mal rein, wer kann das sein?

Die Bücherreihe „Hör mal rein, wer kann das sein?“ von ars edition ist bei Püppi seit Monaten total beliebt. Aktuell vor allem „Zootiere“. Auf jeder Doppelseite wird ein Zootier mit vielen anschaulichen Fotos und einem kurzen Text vorgestellt. Das weiche Fell lädt zum Fühlen ein und beim Drüberstreicheln wird das passende Tiergeräusch ausgelöst. Das ist nicht nur spannend, sondern fördert auch die Hand-Auge-Koordination, die Lautbildung und das Sprechen.

Yoga für Minis

Yoga für Minis vom DK Verlag bringt kleinen Yoga-Fans 15 erste Yoga-Figuren bei: Der Löwe gibt Energie, der Baum unterstützt das Gleichgewicht und das Faultier hilft beim Entspannen. Alle Yoga-Übungen fühlen sich ganz natürlich an, denn sie orientieren sich an Haltungen, die Kinder intuitiv beim Spielen oder Entspannen einnehmen und fördern die kindliche Achtsamkeit. Süße Illustrationen animieren spielerisch zum Nachmachen und regen die Fantasie an.

Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!

Die kleine Hummel Bommel (erschienen bei ars edition) hat es Püppi wirklich angetan. Mehrmals wöchentlich will sie die Geschichte hören. Die Botschaft: Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen! Die Geschichte: Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht… 

Mein erstes Buch von den Tierkindern

In dem Buch „Mein erstes Buch von den Tierkindern(erschienen bei ars edition) können die Kleinen auf Bilder zeigen, zuhören und die Welt verstehen, so lernen schon die Kleinsten spielerisch und mit viel Spaß Tierkinder kennen. Das schön illustrierte Pappbilderbuch stellt auf fünf Doppelseiten unter anderem die Tierbabys auf dem Bauernhof, im Zoo und in der Arktis vor. Super süß!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

code

%d Bloggern gefällt das: