Top-Events für Kleinkinder im Februar in Wien

Der Februar startet mit den Semesterferien. Wer in diesen und außerhalb davon ein abwechslungsreiches Programm braucht, wird in Wien auf jeden Fall fündig. Die Stadt bietet zahlreiche Events für Kids, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt. Hier ein paar ausgewählte Highlights im Überblick:

# Spieletage im Wiener Rathaus – 5. bis 7.2.2024

Damit bei Wiens Nachwuchs keine Langeweile während der Semesterferien aufkommt, öffnet das Rathaus Tür und Tor für die alljährlichen Spieltage und verwandelt sich dabei in ein riesiges Spielecenter. Familien mit Kindern von 3 bis 13 Jahren können zahlreiche Brettspiele ausprobieren, in den Games-Zonen zocken, Magier Mr. Murphy zusehen oder sich schminken lassen. Der Eintritt ist gratis, eine Anmeldung nicht erforderlich. 

Wann: 5. bis 7. Februar von 14 bis 19 Uhr im Festsaal
Wo: Wiener Rathaus, Rathausplatz 1, 1010 Wien

# Das Dschungelbuch – 11.02.2024

Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise. Eigens komponierte Musicalhits, viel Spannung und Humor sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!
Dauer: 120 Minuten inkl. Pause
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Wann: Sonntag, 11.02.2024, 16:00 Uhr
Wo: Wiener Stadthalle – Halle F, Wien

# Kasperl in der Josefstadt – 17.02.2024

Stefan Gaugusch, Puppenspieler und Schöpfer so bekannter Figuren wie Rolf Rüdiger, Confetti und Co, bringt seine witzig-fantasievollen Kasperlmärchen in die Sträußelsäle des Theaters in der Josefstadt. Pro Monat gibt es zwei Termine. Im Februar wird am 17.02.2024 „Kasperl und die Gute-Nacht-Geschichte“ gespielt.

Wann: Samstag, 17.02.2024, 15:00 Uhr & 16:30 Uhr
Wo: Theater in der Josefstadt, Sträußelsäle, Josefstädter Straße 26, 1080 Wien

# BOOGIE CLUB Disko für Familien – 18.02.2024

Beim Wiener Boogie Club kann die ganze Familie gemeinsam das Tanzbein schwingen. DJs aus der Wiener Musikszene spielen feine Tracks für kleine und große Menschen. In der kuscheligen Relax-Area könnt ihr eure müden Tanzfüße bei einem zauberhaften Drink ausruhen.

Wann: Sonntag, 18.02.2024, 14 – 17 Uhr
Wo: Superbude Hotel Wien Prater, Perspektivstraße 8, 1020 Wien

# Familienatelier im Dom Museum Wien – 23. bis 24.02.2024

Püppi und ich haben das Angebot vom Dom Museum Wien im Dezember 2023 zum ersten Mal bewusst wahrgenommen und angenommen – und waren begeistert. Neben einem kurzen und kindgerechtem Besuch im Museum, geht’s weiter ins Atelier, in welchem zusammen Kunstwerke erstellt werden. Im Februar dreht sich alles um das Motto: „Was krabbelt in der Gruft?“. Im konkreten geht es um ein kleines Käferchen, das auch in den Katakomben des Stephansdoms gesichtet worden sein soll: Den Sankt-Stephans-Kugelspringer. Er ist ganz klein und es gibt ganz viele von ihm. Auch im Museum tummeln sich bei so manchem Kunstwerk kriechende und krabbelnde Gesellen. Gemeinsam werden sie gesucht, um anschließend im Atelier eigene lustige Käfer aus Gips zu kreieren.

Wann: 23.02. und 24.02.2024, jeweils von 15 – 16:30 Uhr
Alter: 3-12 Jahre
Wo: Dom Museum Wien, Stephansplatz 6, 1010 Wien

Foto (c) Katharina Karner

# Kino für die Kleinsten – 25.02.2024

„Kino für die Kleinsten“ eignet sich perfekt als Kino-Einstieg. Gezeigt werden mehrere Kurzfilme, zwischen den kurzen Filmen gibt es Gespräche und Aktivitäten.

Wann: 24.02.2024, 14 Uhr
Alter: 3-6 Jahre
Wo: Österreichisches Filmmuseum, Augustinerstraße 1, 1010 Wien

Habt ihr weitere Event-Tipps? Postet sie gerne in die Kommentare oder schickt alle Infos zur Veranstaltung an post@wienerwuzzi.at

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

code

%d Bloggern gefällt das: